Foto-Galerie 2014

Die SaarVeggies beim "Eco Film Club" am 18.12.2014

Der Eco Film Club zeigte auf dem Uni-Campus den inspirierenden, Mut machenden Film "who cares?".

Vorher haben wir SaarVeggies Interessierten gezeigt, wie man leckere Kokoskugeln mit ganz wenigen Zutaten ganz einfach und ganz schnell zubereitet, und das ganz ohne Backen, direkt verzehrbereit. Wer die Aktion verpasst hat, findet hier das Kokoskugeln-Rezept.

(Pizza-)Brot & Spiele am 11.12.2014 im "Canossa" und "Café Bali"

Vegetarische Weihnachten (vegan) am 29.11.2014 auf dem Uni-Campus

wieder zusammen mit dem Vegi-Stammtisch Saarbrücken

Webseite Vegetarische Weihnachten (deutschlandweite Aktion)


Gemütlich, lecker und lustig war´s, und auch wie im Vorjahr wieder sehr international, mit Leuten aus Bulgarien, Deutschland, Iran, Israel, Italien und Spanien, darunter Veggies und Veggie-Interessierte. Es gilt das saarländische Motto "Hauptsach gudd (veggie-)gess!"


Rezept Feuerzangenbowle

(Pizza-)Brot & Spiele am 20.11.2014 im "Canossa"

Mensawoche: "QuattroPole tischt auf" am 14.11.2014 im "Mensa-Foyer"

Im Rahmen der QuattroPole-Mensawoche gab es erstmalig einen fünften Tag, an dem sich vegane, vegetarische und nachhaltige Initiativen aus der QuattroPole Saarbrücken-Trier-Metz-Luxemburg im Mensa-Foyer präsentierten. 

 

Wir waren auch mit einem Stand zusammen mit dem Vegi-Stammtisch Saarbrücken dabei. Bei uns gab es (dank der QuattroPole) gratis für alle Interessenten vegane Bio-Leckereien zum Probieren und die Rezepte dazu (auf Deutsch & Französisch) gleich zum Mitnehmen:

Mett, Pikante Blätterteig-Schnecken, Schoko-Nuss-Kuchen und grüne Smoothies.

Alle Rezepte (auf Deutsch) gibt es hier.

Click here for all the recipes (in English).

Clique ici pour toutes les recettes (en français).

Außerdem hielten wir Infos, Tipps, Tricks sowie Spiele rund um die vegetarisch-vegane Ernährung bereit.

 

Es war eine wirklich gelungene Veranstaltung, bei der wir viele Neulinge erreichen und auch selbst inspirierende neue Kontakte mit gleichgesinnten Engagierten aus der Großregion knüpfen konnten.

Vielen Dank an die QuattroPole und natürlich an alle unsere Helfer!

(Pizza-)Brot & Spiele am 30.10.2014 im "Canossa"

Spielen & Veggie-Picknick am 17.07.2014 auf der AC-Wiese

Tag der offenen Tür: veganer Essens- und Infostand am 05.07.2014

Was wäre denn eine Uni ohne Veggie-Angebot? Na eben. So präsentierten sich auch die SaarVeggies erstmalig beim Tag der offenen Tür auf dem Uni-Campus Saarbrücken.

 

Das Wetter war zwar nicht auf unserer Seite, wohl aber die Besucher, die zahlreich zu unserem Stand strömten. Dort hatten wir Infomaterial und Tipps zu vegetarisch-veganer Ernährung sowie selbstgebackene vegane Leckereien. Alle Zutaten waren aus biologischem Anbau und, soweit möglich, fair und regional; die Preise studenten- und veggie-einsteiger-freundlich.

 

Unsere herzhaften Häppchen waren als erstes ausverkauft, aber auch von den Süßwaren wurden die letzten am frühen Nachmittag gesichtet, so dass wir den Stand schon eine Stunde früher abgebaut haben. Es ergaben sich viele interessante Gespräche mit den Besuchern, die zu allen Altersgruppen gehörten.

 

Ein riesiges * Dankeschön *  an alle Helfer, die dieses schöne Gemeinschaftserlebnis ermöglicht haben!

 

Wer nicht dabei sein konnte und durch die Fotos Lust aufs Nachbacken bekommen hat, findet hier die Rezepte (Some recipes are also available in English.).

VOR(dem-Fußball-WM-)SPIEL & Veggie-Picknick am 26.06.2014 auf der AC-Wiese

(Pizza-)Brot & Spiele am 15.05.2014 im "Canossa"

MeatOut: veganer Gebäckstand am 27.03.2014

Die weltweite Aktion MeatOut - auch die SaarVeggies waren erstmals dabei!

 

Auf der Wiese gegenüber vom Campus-Center hielten wir Infomaterial zu vegetarisch-veganer Ernährung sowie veganes Gebäck bereit - auf freiwilliger Spendenbasis.

 

Unser Stand war ein großer Erfolg. Es kamen wirklich zahlreiche Leute zum Gucken und Probieren - sogar manche, bei denen man nicht gedacht hätte, dass sie dafür Interesse zeigen könnten. Es war einfach überwältigend, wie sehr alle geholfen haben. Richtig rührend, die Hilfsbereitschaft und Motivation all der Leute. Ein herzliches Dankeschön noch einmal an dieser Stelle!

 

Wer nicht dabei sein konnte und die Leckereien nachbacken möchte, findet hier die Rezepte (Some recipes are also available in English.).

(Pizza-)Brot & Spiele am 20.03.2014 im "Canossa"

(Pizza-)Brot & Spiele am 20.02.2014 im "Canossa"

Die SaarVeggies beim "Eco Film Club" am 30.01.2014

Am 30.01.2014 waren wir zu Besuch beim "Eco Film Club". Der Eco Film Club zeigt Filme zu ökologischen und nachhaltigkeitsrelevanten Themen. Da die vegane Lebensweise auch mit einem besonderem ökologischen Bewusstsein einhergeht, haben wir uns beim "Eco Film Club" direkt zuhause gefühlt. Unsere veganen Mitbringsel wurden auch begeistert angenommen. Wer sich für den Film Club interessiert, erhält hier nähere Informationen.

(Pizza-)Brot & Spiele am 16.01.2014 im "Canossa"

Hier geht's zu unserer

neuen Webseite!