Foto-Galerie 2017

Spieleabend am 18.12.2017 im "Canossa"

Das Canossa musste leider endgültig schließen. Wir bedanken uns beim Canossa-Team für vier Jahre gemütlicher, leckerer und lustiger Spieleabende! Hier seht Ihr die Bilder unseres allerletzten Spieleabends im Canossa.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unfortunately, Canossa´s had to close down. We thank the Canossa team for four years of convivial, delicious, and fun game evenings! Here you can find the pics of our very last game evening at Canossa´s.

Veggie-Weihnachtsfeier am 01.12.2017 in der Heimbar Wohnheim E

 

wieder zusammen mit dem Vegi-Stammtisch Saarbrücken

Webseite Rette die Gans (deutschlandweite Aktion)

(Pizza-)Brot & Spiele am 20.11.2017 im "Canossa"

(Pizza-)Brot & Spiele am 23.10.2017 im "Canossa"

Spiele-Picknick am 17.07.2017 auf der AC-Wiese

Tag der offenen Tür: veganer Essens-/Infostand am 24.06.2017

Auch in diesem Jahr waren wir mit einem Stand am Tag der offenen Tür der Universität des Saarlandes dabei, wieder tatkräftig unterstützt vom Vegi-Stammtisch Saarbrücken.

Ein riesengroßes DANKESCHÖN an alle unsere Helfer*innen, die sich im Alltagstrubel die Zeit genommen haben - Ihr seid einfach nur großartig! :-)

Veganes Grillen am 11.06.2017 am Staden

Juchhu, wir hatten dieses Jahr zwei freundliche Transporthelfer mit Auto, so dass wir wieder unser jährliches Grillfest im Rahmen der deutschlandweiten Aktion Vegan Grillen veranstalten konnten, wie immer zusammen mit dem Vegi-Stammtisch Saarbrücken. Das Wetter zeigte sich von seiner sonnigsten Seite, Leute reisten von nah und fern an und brachten zahlreiche vegane Köstlichkeiten mit.  Es war ein sehr entspanntes, lustiges und leckeres Beisammensein in deutsch-amerikanischer Runde. Dankeschön dafür!

Luxemburg-Wanderung & Potluck-Picknick (vegan) am 21.05.2017 in L-Dudelange

Jedes Jahr bieten wir zusammen mit dem Vegi-Stammtisch Saarbrücken und der Vegan Society Luxembourg eine Wanderung in unserem wunderschönen Nachbarland an. Wie bisher immer, war uns das Wetter hold, wir haben schöne Landschaft und interessante Sehenswürdigkeiten genossen, vegan geschlemmt und tolle neue Kontakte geknüpft. Es war einfach ein sehr entspannter, richtig schöner Sommertag in bester Gesellschaft. Danke dafür!

Spiele-Picknick am 17.05.2017 auf der AC-Wiese

MeatOut-Wanderung & veganes Picknick am 07.05.2017 im Urwald

MeatOut - ein weltweiter Aktionstag am 20. März, den wir in Form einer Urwald-Wanderung mit veganem Potluck-Picknick begehen, und zwar meistens Ende April/Anfang Mai, zusammen mit dem Vegi-Stammtisch Saarbrücken.

Worldwide Vegan Bake Sale am 26.04.2017 auf der AC-Wiese

Webseite: Worldwide Vegan Bake Sale

 

Zusammen mit dem Vegi-Stammtisch Saarbrücken haben wir wieder selbstgebackenes veganes Gebäck und erstmalig auch orientalischen Salat unters Univolk gebracht. Essen und Infos kamen so gut an, dass wir hinterher "leider" kaum noch Reste unter uns aufzuteilen hatten.

 

Ein herzliches Dankeschön an unsere wundervollen Helfer*innen, die diesen großartigen Erfolg ermöglicht haben, indem sie gebacken, am Stand geholfen und alles transportiert haben! 

(Pizza-)Brot & Spiele am 03.04.2017 im "Canossa"

(Pizza-)Brot & Spiele am 13.03.2017 im "Canossa"

(Pizza-)Brot & Spiele am 20.02.2017 im "Canossa"

(Pizza-)Brot & Spiele am 30.01.2017 im "Canossa"

Hier geht's zu unserer

neuen Webseite!