Foto-Galerie 2015

(Pizza-)Brot & Spiele am 17.12.2015 im "Canossa"

Veggie-Weihnachtsfeier am 05.12.2015 in Wohnheim E (Heimbar)

wieder zusammen mit dem Vegi-Stammtisch Saarbrücken

Webseite Rette die Gans (deutschlandweite Aktion)

 

Wie immer gemütlich, lecker, lustig und international war unsere Weihnachtsfeier mit veganem Essen und dem Klassiker Feuerzangenbowle als Film & Getränk, die Veggies und Veggie-Interessierte aus Deutschland, Frankreich, Iran und Martinique anlockte.

Veggie-Länderabend am 27.11.2015 im "Canossa"

Veggie-Länderabend - die Premiere! Zusammen mit dem Vegi-Stammtisch Saarbrücken haben wir den Veggie-Länderabend ins Leben gerufen. Es waren ungefähr 150 Gäste aus zahlreichen Ländern da, um mehr über dieses sagenumwobene Veggieland herauszufinden.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim ZiS für die Finanzierung, beim Canossa für das Zurverfügungstellen der Räumlichkeiten und Technik und bei all unseren Helfer*innen und unseren Gästen, die diesen Abend zu einem so großen Erfolg und Spaß und Leckerbissen haben werden lassen! :-)

(Pizza-)Brot & Spiele am 12. und 26.11.2015 im "Canossa"

Veganer Essens- und Infostand am 04.10.2015 auf dem Stadtbauernhof (SR3-Landpartie)

Der in St. Arnual befindliche Stadtbauernhof "Weirichshof" mit ökologischer und solidarischer Landwirtschaft wurde im Rahmen der SR3-Landpartie eingeweiht. Radiobericht & Fernsehbericht (Minute 29:44-32:30)

Zusammen mit dem Vegi-Stammtisch Saarbrücken waren wir mit einem Stand dabei: Alle Speisen waren vegan, bio und fair bzw. regional (soweit möglich), und die Rezepte gab´s gratis dazu.

Wir danken allen fleißigen Helfer*innen - Ihr habt maßgeblich dazu beigetragen, dass unser Stand ein so großer Erfolg war! Na, und Spaß hat´s auch noch gemacht! :-)

Veganer Tisch am 06.09.2015 beim "Nauwieser Frühstück"

Website: http://www.initiative-nauwieser-viertel.de/projekte/nauwieser-fruehstueck.php


Ungefähr zweimal im Jahr veranstaltet die Initiative Nauwieser Viertel ein Mitbring-Frühstück auf dem Max-Ophüls-Platz. Erstmalig waren wir von SaarVeggies und vom Vegi-Stammtisch Saarbrücken dabei und haben unseren Tisch mit selbstgemachten veganen Köstlichkeiten gedeckt, die wir dann alle untereinander geteilt haben.

Veganer Essens-und Infostand am 18.07.2015 auf dem Altstadtfest

Unser erster Stand auf dem Altstadtfest, zusammen mit dem Vegi-Stammtisch Saarbrücken, war ein voller Erfolg! Wir waren in der Fairtrade-Ecke am Kaltenbachplatz, wo es lebendig, lustig, locker und lecker zuging! Diesmal hatten wir uns auf Süßspeisen konzentriert, die allesamt vegan, bio und fair waren, für eine freiwillige Spende zu haben, und die Rezepte gab´s gleich gratis dazu, auf Deutsch und auf Englisch.


Wir danken Dietmar Vogel für die gute Organisation, unseren Standnachbar(inne)n für das gute Miteinander und unseren Helfer(inne)n für ihren großartigen Einsatz, ihre gute Laune und den gemeinsamen Spaß!

Tag der offenen Tür: veganer Essens-/Infostand am 04.07.2015

Wie schon im Vorjahr, waren wir wieder mit einem gut besuchten Essens- und Infostand dabei. Wir danken allen Helfern, die Freitagnacht bei ca. 30 Grad noch gebacken oder am Samstag bei knapp 40 Grad am Stand geholfen haben. Das war eine echt heiße Gemeinschaftsaktion!

Spiele-Picknick 27.05.2015 auf der AC-Wiese

Worldwide Vegan Bake Sale 21.05.2015 vor der AC-Wiese

Von Ende April bis Anfang Mai findet auf der ganzen Welt die Aktion Vegan Bake Sale statt. Erstmals haben auch wir SaarVeggies daran teilgenommen, und zwar zusammen mit dem Vegi-Stammtisch Saarbrücken.

Es war ein riesiger Erfolg und Spaß und wir danken allen Helfern von Herzen!

 

Lust auf Nachbacken? Hier gibt´s alle Rezepte. Some recipes are also available in English. Il y a aussi quelques reçettes en français.

(Pizza-) Brot & Spiele am 23.04.2015 im "Canossa"

(Pizza-)Brot & Spiele am 26.03.2015 im "Canossa"

(Pizza-)Brot & Spiele am 19.02.2015 im "Canossa"

(Pizza-)Brot & Spiele am 29.01.2015 im "Canossa"

Hier geht's zu unserer

neuen Webseite!