Foto-Galerie 2016

Veggie-Weihnachtsfeier am 03.12.2016 in Wohnheim E (Heimbar)

wieder zusammen mit dem Vegi-Stammtisch Saarbrücken

Webseite Rette die Gans (deutschlandweite Aktion)

 

In geselliger, seltenerweise mal komplett deutscher Runde aßen wir uns durch das vielfältige vegane Mitbring-Buffet, sahen zum ersten oder zum x-ten Mal den Klassiker Feuerzangenbowle als Film & genossen einen "wenzigen Schlock" vom gleichnamigen Getränk, das wir gemeinsam zubereiteten, na, und zum Schluss musste natürlich gekickert werden, und eine praktische, aber getränkefreie Demonstration von "Bier-Pong" durften wir auch erleben. 

(Pizza-)Brot & Spiele am 21.11.2016 im "Canossa"

(Pizza-)Brot & Spiele am 07.11.2016 im "Canossa"

Spiele-Picknick am 13.07.2016 auf der AC-Wiese

Tag der offenen Tür: veganer Essens-/Infostand am 09.07.2016

Zum dritten Mal in Folge waren wir mit einem Stand voller Futter für Gaumen und Gehirn dabei, erstmalig mit der Unterstützung vom Vegi-Stammtisch Saarbrücken. Treu wiederkehrende Kundschaft (oder dürfen wir unbescheiden von Fangemeinde sprechen? Die Worte der treuen Gäste würden jedenfalls dafür sprechen ...) und neugierige Neulinge - alle waren sie restlos begeistert, auch wenn wir - vermutlich wegen des parallel stattfindenden Altstadtfestes - diesmal nicht restlos ausverkauft waren.

Unser Helferteam bestand aus wundervollen Menschen mit unterschiedlichen Ernährungsrichtungen (Mischkost, vegetarisch, vegan) aus unterschiedlichen Ländern (Deutschland, Indien, Iran, Luxemburg, Ungarn), aus Studierenden und Berufstätigen, die sich, obwohl sie gerade extrem viel um die Ohren hatten, die Zeit genommen hatten, um im Hintergrund (backen, Dekoration basteln) oder im Vordergrund (Standhilfe) unseren Stand zustande kommen zu lassen.

Ein riesengroßes DANKE an alle unsere Helfer*innen - Ihr seid einfach nur großartig! :-)

Luxemburg-Wanderung & veganes Picknick am 26.06.2016 in Luxemburg-Stadt (Grund)

Erstmalig waren auch wir SaarVeggies bei der traditionellen Luxemburg-Wanderung von der Vegan Society Luxembourg und dem Vegi-Stammtisch Saarbrücken dabei: Vauban-Rundweg in Grund (Luxemburg-Innenstadt)

Noch mehr Fotos gibt es hier dank Jan.

Spiele-Picknick am 24.05.2016 auf der AC-Wiese & im "Canossa"

Vegan Bake Sale am 27.04.2016 an der Universität des Saarlandes

Weltweit findet von Ende April bis Anfang Mai die Aktion Vegan Bake Sale statt. Traditionell haben wir SaarVeggies wieder  zusammen mit dem Vegi-Stammtisch Saarbrücken daran teilgenommen. Trotz der eisigen Temperaturen hatten wir richtig viel Spaß und richtig guten Zulauf. Ein riesengroßes Dankeschön allen Helfer*innen, die fleißig gebacken, Gebäck ausgeteilt und auf-/abgebaut haben - Ihr habt unseren tollen Stand erst möglich gemacht! :-)

MeatOut-Wanderung & veganes Picknick am 24.04.2016 im Urwald

Unsere Wanderung mit Picknick fand im Rahmen der internationalen Aktion MeatOut statt, wie immer zusammen mit dem Vegi-Stammtisch Saarbrücken.

War es die Aussicht auf veganes Essen oder das überwiegend sonnige Wetter oder die Lust auf Wandern, die elf Leute mit drei verschiedenen Ernährungsrichtungen (vegan, vegetarisch, Mischkost) aus sieben Ländern (Deutschland, Indien, Indonesien, Iran, Türkei, Ungarn, USA) in den Wald bei Riegelsberg gelockt haben? Vermutlich war es eine Mischung aus allen drei Faktoren.

Abwechslung war nicht nur essenstechnisch, sondern auch wettertechnisch angesagt: Der April machte seinem Namen alle Ehre und neben Sonnenschein gab es auch ein Schnee-Intermezzo! Da kam es nur recht, dass wir gerade bei unserem Picknickplatz angekommen waren - einem Baumhaus!

(Pizza-)Brot & Spiele am 07.04.2016 im "Canossa"

Abschiedsfeier Botanischer Garten am 20.03.2016

(Pizza-)Brot & Spiele am 09.03.2016 im "Canossa"

(Pizza-)Brot & Spiele am 25.02.2016 im "Canossa"

(Pizza-)Brot & Spiele am 28.01.2016 im "Canossa"

Hier geht's zu unserer

neuen Webseite!